Vor dem II. Weltkrieg zweiter Teil.

Rothes Haus Litho 1902

Prägedruck 1901

Grus aus Mayen Dreibild 1901

Ein deutscher Gruß 1918

Prägedruck 1902

Grus aus Mayen Zweibild 1904

Alte Ansichtskarten von Mayen, Zeitzeugen der Vergangenheit.  Nachfolgend einige Ansichtskarten aus  meiner Sammlung. Sie zeigen meine  Heimatstadt Mayen im mittelalterlichen Flair um die Jahrhundertwende bis  etwa 1945

Kanonenbraü Mayen
Marktansichten Mayen
Oberere Markt Mayen
Hochformat Gebäude Mayen Hochformat Mayen
Stadtbrunnen Mayen
Lithographien Mayen
Nettetal Mayen, Gaststätten
Viehmarkt Mayen 1910
altes Rathaus Mayen
Marktplatz Mayen
Totale Mayen
Hochformat Mayen Hochformatkarten Mayen
Bahnhof Mayen
Genovevaburg Mayen
Gebäude Mayen
Eisenbahnbau Mayen Koblenz 1903
Totalnasichten Mayen
Gebäude Mayen
Lithographien Mayen
Hochformat Mayen
Hochformat Mayen
Mehrfachansichten Mayen
Fliegeransichten Mayen
Koblenzerstraße Mayen
Bundesschießen Mayen 1904
Märchenpark Mayen
Sterngarten Mayen
Resatauration zu den drei kronen Mayen
Hochformat Mayen
Hochformat Mayen
Nettetal Mayen
Schützenplatz Mayen im Schnee
Viehmarkt Mayen
Hubertusruh an der Waldkapelle
Seite8 Seite19
Seite24 (1)
Seite24
Seite25 (1)
Eisenbahnviaduct Nettetal Mayen
Seite25
Seite26 (1)
Seite27 (1)
Seite16 Seite23
Seite28 (1)
Seite30 (1)
Seite33 (1)
Eifiliana

Und zum guten Schluss noch eine Besonderheit, eine Ansichtskarte mit Inhalt. Bietet diese Ansichtskarte neben Ansichten vom Markt, von der Genovevaburg, von der Klemenskirche, vom Ostbahnhof, vom Kurhotel, vom Kaiserdenkmal mit Viadukt, dem Brückentor, und vom Schloss Bürresheim, einen  zwanzigseitigen sehr informativen Führer durch Mayen. Diese wohl recht seltene Ausführung einer Ansichtskarte war auch mir bisher unbekannt.

Mayen mit Führer A
Mayen mit Führer A.F

Das war ein zweiter Rundgang durch meine Sammlung Ansichtskarten von Mayen vor 1945. Wenn sie Lust auf mehr bekommen haben, so sind unter AK nach 1945 weitere Ansichtskarten von Mayen zu finden..

Web Design

Counter/Zähler 

Gästebuch
email9c